Transfer Informationen - Corendon
Die folgenden Informationen gelten nur, wenn du einen (privaten) Transfer über Corendon hinzugebucht hast.
Bonaire
Transferinformationen: Bonaire
Die Reiseleitung empfängt dich mit einem Schild am Ausgang des Flughafengebäudes und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Bulgarien
Transferinformationen: Burgas
Melde dich nach dem Abholen deines Gepäcks am Avatar Tour/Corendon-Schalter. Achtung! Dieser Schalter befindet sich im Inneren, in der Nähe der Ankunftstür.
Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen. Ein Mitarbeiter weist dir anschließend den Weg zum Transferbus.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Curaçao
Transferinformationen: Curaçao
Ein Mitarbeiter der örtlichen Agentur, erkennbar am grünen T-Shirt, empfängt dich in der Ankunftshalle an einem Schalter mit dem Corendon-Logo und verweist dich an das Corendon-Büro. Dort erhältst du ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps, eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen sowie die Nummer des Transferbusses, der auf dem Parkplatz bereitsteht, um dich zu deiner Unterkunft zu bringen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist. Weitere Informationen über den Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen, insbesondere die Abfahrtszeiten, findest du hier.
Ägypten
Transferinformationen: Hurghada & Sharm el Sheikh
Vom Flugzeug wirst du mit dem Bus zur Ankunftshalle des Flughafens gebracht und dort von unseren Englisch sprechenden Kollegen von Flash Tour begrüßt, die an einem Corendon-Schild zu erkennen sind. Sie geben dir eine Einreisekarte und helfen dir bei Bedarf beim Ausfüllen. Anschließend weisen sie dir den Weg zum Transferbus, der an einem Corendon-Schild hinter der Windschutzscheibe zu erkennen ist. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Für Reisen nach Hurghada benötigst du ein Visum, das du bei der Ankunft in Ägypten erwerben kannst. Für Reisen nach Sharm el Sheikh ist ein Visum nur erforderlich, wenn der Aufenthalt länger als 14 Nächte dauert. Das Visum ist in der Ankunftshalle am Corendon-Schalter erhältlich und kostet € 35 p.P. Dieser Betrag muss bar in Euro bezahlt werden und beinhaltet Servicegebühren.
Wenn du dein Visum am Corendon-Schalter vor Ort kaufst, erhältst du – bei Aufenthalt in Hurghada – einen € 5-Rabattgutschein für die Buchung eines Ausflugs bei der Reiseleitung während der Willkommensbesprechung. Dieser Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Ausflüge vor Ort. Du kannst das Visum selbstverständlich auch selbstständig vor Ort organisieren.
Achtung: Am Flughafen kann es vorkommen, dass dir gegen Bezahlung angeboten wird, dein Gepäck bis zum Ausgang zu transportieren. Wenn du diesen Service nicht in Anspruch nehmen möchtest, kannst du höflich ablehnen.
Gambia
Transferinformationen: Banjul
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich im Ankunftsbereich an der Tür und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Griechenland
Transferinformationen: Korfu
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Manchmal befindet sich die Reiseleitung außerhalb des Gebäudes, um dich zu begrüßen und zum Bus zu begleiten. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Kos
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich draußen und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Kreta
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich draußen am Schalter 29 und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Lefkas & Parga
Verlasse die Gepäckhalle und gehe direkt nach rechts durch die Schiebetür nach draußen, wo dich die Corendon-Reiseleitung begrüßt und zum Transferbus verweist. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Lesbos
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich draußen und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Rhodos
Melde dich drinnen am Corendon-Schalter. Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Samos
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich draußen und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Zakynthos
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Indonesien
Transferinformationen: Bali
Ein Vertreter von Corendon begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Möchtest du lieber auf eigene Faust mit dem Taxi zu deiner Unterkunft fahren? Dann melde dich bitte zuerst bei dem Corendon-Vertreter ab.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Italien
Transferinformationen: Sizilien
Norden (Palermo): Der Corendon-Vertreter begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Süden (Catania): Der Corendon-Vertreter begrüßt dich in der Ankunftshalle auf der rechten Seite. Du erkennst ihn oder sie an einem Schild mit der Aufschrift „Corendon“. Der Vertreter weist dir anschließend den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, praktischen Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Transferinformationen: Sardinien
Der Corendon-Vertreter begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Nordmazedonien
Transferinformationen: Ohrid
Melde dich draußen am Corendon-Schalter. Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Portugal
Transferinformationen: Faro
Verlasse die Gepäckhalle und gehe nach links in die Ankunftshalle in Richtung Café Central. Die Corendon-Reiseleitung oder ein Vertreter der örtlichen Agentur Buzz begrüßt dich dort und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Bei Ankünften mit weniger als 9 Personen kann es sein, dass du mit einem Shuttlebus oder Taxi zu deiner Unterkunft gebracht wirst. In diesem Fall wartet der Fahrer – erkennbar an einem Schild mit deinem Namen oder einem Corendon-Logo – auf dich. Es wird angestrebt, eine maximale Wartezeit von 60 Minuten nicht zu überschreiten.
Solltest du niemanden in der Ankunftshalle in der Nähe des Café Central antreffen, kontaktiere bitte folgende Telefonnummer: +351 910 969 463.
Beachte: Während des Transfers ist keine Reiseleitung anwesend.
Rücktransfer
Die Abholzeit für den Rücktransfer kannst du 24 Stunden im Voraus unter https://corendon-algarve.webnode.pt einsehen. Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt, da sich die Abholzeit aufgrund von Verkehrsbedingungen ändern kann. Bei Fragen kannst du dich an die Corendon-Reiseleitung wenden.
Transferinformationen: Madeira
Die Corendon-Reiseleitung begrüßt dich draußen und weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Hast du ein Auto gemietet? Bitte melde dich auch in diesem Fall bei der Reiseleitung.
Während des Transfers ist keine Reiseleitung anwesend.
Spanien
Transferinformationen: Costa del Sol
Melde dich in der Ankunftshalle im Bereich der Sicherheitskontrolle am Stand der örtlichen Agentur Sidetours (mit Logos von Corendon und Sidetours Incoming Services). Die Reiseleitung der Agentur informiert dich über den Transfer. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Sollte keine Reiseleitung anwesend sein, rufe bitte die Notfallnummer +34 629 239 088 an, die 24 Stunden am Tag erreichbar ist.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rücktransfer kannst du 24–48 Stunden vor dem Rückflug über einen QR-Code abrufen.
Transferinformationen: Fuerteventura
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Solltest du keine Reiseleitung antreffen, melde dich bitte im Büro von W2M (Nummer 1 & 2, erkennbar am grünen Schild) in der Ankunftshalle.
Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rückflug findest du ab 24 Stunden vor Abflug hier.
Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt, da sich diese Zeit aufgrund von Verkehrsbedingungen ändern kann. Bei Fragen wende dich an die örtliche Agentur.
Transferinformationen: Gran Canaria
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Solltest du keine Reiseleitung antreffen, melde dich bitte im Büro von W2M (Nummer 12) in der Ankunftshalle.
Sie weisen dir den richtigen Transferbus zu und übergeben dir ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen und Tipps.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rückflug findest du ab 24 Stunden vor Abflug hier.
Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt. Aufgrund von Verkehrsbedingungen kann es zu Abweichungen kommen. Bei Fragen kontaktiere bitte die örtliche Agentur.
Transferinformationen: Ibiza
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum richtigen Transferbus. Solltest du keine Reiseleitung antreffen, melde dich bitte im Büro von W2M (Nummer 12) in der Ankunftshalle. Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Hast du einen Privattransfer gebucht, wartet ein Guide mit einem Namensschild am Ausgang der Gepäckhalle auf dich. Solltest du ihn nicht finden, melde dich bitte ebenfalls beim W2M-Büro.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rückflug findest du ab 24 Stunden vor Abflug hier.
Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt. Aufgrund von Verkehrsbedingungen kann es zu Abweichungen kommen. Bei Fragen kontaktiere bitte die örtliche Agentur.
Transferinformationen: Lanzarote
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Solltest du keine Reiseleitung antreffen, melde dich bitte im Büro von W2M (1 & 2, erkennbar am grünen Schild) in der Ankunftshalle.
Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Transferinformationen: Mallorca
In der Ankunftshalle bei Ausgang 4 steht ein W2M-Trolley mit dem Corendon-Logo. Bei Säule 7 findest du das Büro von W2M, wo dich die Reiseleitung begrüßt und dir den Weg zum Transferbus zeigt.
Hast du einen Privattransfer gebucht, gehe ebenfalls zu Säule 7, zum W2M-Büro, wo dein Fahrer auf dich wartet.
Hast du ein Mietauto über Corendon gebucht, gehe ebenfalls zu Säule 7, zum W2M-Büro, um dein Willkommenspaket mit Kontaktinformationen der Reiseleitung, wichtigen Informationen und Tipps zu erhalten. Die Autovermietung Record Go befindet sich schräg gegenüber dem W2M-Büro.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rückflug findest du ab 24 Stunden vor Abflug hier.
Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt. Aufgrund von Verkehrsbedingungen kann es zu Abweichungen kommen. Bei Fragen kontaktiere bitte die örtliche Agentur.
Transferinformationen: Teneriffa
Die Reiseleitung begrüßt dich in der Ankunftshalle und weist dir den Weg zum Transferbus. Solltest du keine Reiseleitung antreffen, melde dich bitte im Büro von W2M (10) in der Ankunftshalle.
Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Rücktransfer
Die Informationen zum Rückflug findest du ab 24 Stunden vor Abflug hier.
Bitte sei mindestens 10 Minuten vor der geplanten Abholzeit am angegebenen Treffpunkt, da sich diese Zeit aufgrund von Verkehrsbedingungen ändern kann. Bei Fragen kontaktiere bitte die örtliche Agentur.
Türkei
Transferinformationen: Alanya
Melde dich draußen am Corendon-Schalter bzw. bei einem Corendon-Mitarbeiter mit Schild. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Der Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus.
Transferinformationen: Antalya
Melde dich draußen am Corendon-Schalter. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus.
Transferinformationen: Bodrum
Melde dich draußen am Corendon-Schalter. Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Dalaman
Melde dich draußen am Corendon-Schalter. Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist.
Transferinformationen: Istanbul
Die Transferzeiten für den Rückflug erfährst du vor Ort bei der Ankunft. Alternativ kannst du einen Tag vor deinem Rückflug die folgende Nummer anrufen oder eine WhatsApp-Nachricht senden: +90 545 595 31 36.
Transferinformationen: Izmir
Bis Juni 2025 wirst du aufgrund von Bauarbeiten nach dem Passieren der Passkontrolle (Schalter 8) zur rechten Seite der Ankunftshalle im Flughafengebäude geleitet, wo du zum Transferbus weiterverwiesen wirst. Ab Juni 2025 begrüßt dich ein Corendon-Vertreter und verweist dich an den Corendon-Schalter (8). Ein Mitarbeiter weist dir den Weg zum Transferbus. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Vereinigte Arabische Emirate
Transferinformationen: Dubai
Ein Mitarbeiter der örtlichen Agentur oder die Reiseleitung – erkennbar an einem Corendon-Schild – begrüßt dich und weist dir den Weg zum Transferbus. Es kann vorkommen, dass während deines Transfers keine Reiseleitung anwesend ist. Du erhältst ein Willkommenspaket mit wichtigen Informationen, Tipps und eventuell vor Ort buchbaren Ausflügen.
Sansibar
Transferinformationen: Sansibar
Vor dem Flughafengebäude befindet sich ein Schalter mit einem großen Corendon-Schild. Für Fragen steht dir folgende Servicenummer am Flughafen zur Verfügung: +255 777 16 90 40
11:00:00 PM (10:59:59 PM) | 168 (96|71)