Allgemeine Info

Allgemeine Info

Persönliche Daten
Der Reisende und eventuelle Mitreisende werden aufgefordert vor oder während des Abschlusses des Reisevertrages alle relevanten Daten freizugeben, die für den Abschluss oder für die Ausführung des Reisevertrages wichtig sind. Diese Bestimmung gilt nicht nur für eine geistige oder körperliche Behinderung, sondern auch für alle anderen Behinderungen, die bei der Durchführung der Reise für den Reisenden, oder die Gruppe relevant sein können. Wenn der Passagier diese Information bei der Buchung nicht angibt und am Reiseziel die in diesem Zusammenhang benötigten Dokumente nicht nachweisen kann, kann der Reiseveranstalter in der weiteren Umsetzung des Reisevertrages mit den neuen Informationen keine Haftung übernehmen. Die in diesem Fall entstehenden Kosten sind dann immer zu Lasten des Reisenden. Ihre persönlichen Daten, die Sie uns überlassen um eine Reise, oder touristische Einzelleistung für Sie zu buchen, werden nur an den Reiseveranstalter oder sonstige Leistungsträger, die mit Ihrer persönlichen Reise in Bezug stehen, weitergegeben. Weitere bzw. andere Unternehmen oder Personen, die nicht im Zusammenhang mit Ihrer persönlichen Reise stehen, erhalten diese Daten nicht von uns. Ihre Daten werden bei uns stets nach den gültigen gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland verwahrt.

Umstände
Ein Urlaub im Ausland bedeutet auch andere Menschen und Bräuche, eine andere Kultur und anderes Essen (anders als zu Hause). Dies ist einer der attraktivsten Aspekte des Urlaubs, aber auch ein Aspekt, den man bei den Ferienerwartungen berücksichtigen sollte. Wenn der Reisende sich in die Kultur seines Urlaubsziels vertieft, wird er noch mehr von seinem Urlaub genießen. Leitungswasser ist nicht trinkbar und Poolwasser könnte Salz enthalten. Es ist möglich, dass in der Vor-und Nachsaison einige Einrichtungen nicht geöffnet sind, einige Unterhaltungsprogramme abgesagt, oder Buffets durch eine Reihe von Menüs ersetzt werden. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Haftung.

Präferenzen und Kundenwünsche
Besondere Wünsche (Präferenzen), die bei der Buchung bekannt gemacht werden, wie z.B Zimmer nebeneinander, obere Etage, mit Meerblick, werden, wenn möglich, erfüllt. Ob es gelingt, hängt von der tatsächlichen gebuchten Dienstleistung, wie zum Beispiel der Unterkunft des Eigentümers, ab. Außervertragliche (Präferenzen) werden daher nie von uns garantiert.
Kundenwünsche die einen medizinischen Hintergrund haben, können Abweichungen von oder Ergänzungen zu den durch uns angebotenen Reisen erfordern (wesentliche medizinische Begründungen). Wir werden bestes Bemühen geben um die Einhaltung zu diesem Auftrag zu geben, es sei denn dass dies in aller Realität nicht von uns erwartet werden kann. Sie bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung und sind teils gebührenpflichtig.
Wenn von einer Änderungs- oder Ergänzungsanfrage aus medizinischen Gründen die Rede ist, erfordert diese unsere ausdrückliche, schriftliche Genehmigung, ist kostenpflichtig und wird durch den Reiseveranstalter nur berücksichtigt, wenn diese eine positive Aussicht auf Erfolg hat.

Reisedauer und Reisezeiten
Die Reisedauer wird immer als ganzer Tag angerechnet, unabhängig von der Abfahrts-und Ankunftszeit, da es sich hier um internationale Richtlinien handelt. Dies kann bedeuten, dass ein Reisender, eine 8 tägige Reise gebucht hat, aber nur 6 Tage am Zielort ist. Für die einzelnen Beförderungen der Reise, werden die Abfahrts-und Ankunftszeiten in den Reiseunterlagen aufgeführt. Welche am Anfang im Prinzip Endzeiten sind (die Zeiten, die bei der Buchung übergeben werden sind immer unter Vorbehalt). Jedoch können wir aus berechtigten Gründen und innerhalb angemessener Grenzen von der ursprünglich geplanten Zeit abweichen.

Flugzeiten
Sie können bei Ihrer Reservierung die Flugzeiten anfordern, aber diese Zeiten sind nur Richtwerte und können sich noch ändern. Etwa 14 Tage vor der Abreise erhalten Sie die Reiseunterlagen, auf denen die richtigen Abreisezeiten aufgeführt sind. Wenn Ihre Flugzeit um 23:59 Uhr eingestellt ist, wird der Flug in den meisten Fällen kurz nach Mitternacht abgehen. Diese Darstellung wird aus technischen Gründen bei den meisten Reiseveranstaltern so verwendet. Falls eine Uhrzeit nach Mitternacht aufgezeichnet wird, wird Ihnen automatisch eine zusätzliche Nacht in Rechnung gestellt, welche Sie wenig oder gar nicht verwenden können. Vor Ort können Sie entscheiden, ob Sie einen späten Check-out (wenn möglich) buchen möchten und dies mit dem Hotel abklären. Die Ankunftszeit auf den Tickets ist die Ortszeit.

Es wird mit renommierten türkischen Charter-Fluggesellschaften, die meistens in der Türkei stationiert sind geflogen. Dies bedeutet z. B. dass sich die Flugzeiten bis zur letzten Minute ändern könnten. Diese Veränderungen werden durch die Chartergesellschaften verhängt. Wir sind dann für alle Folgen, insbesondere für das Fehlen von Verbindungen, einschließlich öffentlicher Verkehrsmittel, (da bei der Rückkehr die Transportverpflichtung zum Zeitpunkt der Ankunft auf dem Flughafen beendet ist) sowie persönliche Umstände, wie Schäden am Arbeitsplatz dieser Änderungen nicht haftbar. Die Flüge starten hauptsächlich aus der Türkei nach Deutschland und anschließend findet der Rückflug in die Türkei statt. Das bedeutet normalerweise, einen späten Abflug aus Deutschland und einen frühen Abflug aus der Türkei. Nicht alle Flüge sind direkt, es ist möglich dass es eine Zwischenlandung gibt. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Sie an einem anderen Flughafen ankommen, oder abreisen als ursprünglich gebucht. In diesem Fall wird der Reiseveranstalter den Transport zum ursprünglichen Flughafen sicherstellen. Wenn Sie keinen Gebrauch davon machen und auf eigene Faust zu dem ursprünglichen Flughafen gehen, dann bleiben alle damit verbundenen Kosten zu Lasten des Reisenden. Es ist möglich, dass der Rückflug während des Aufenthaltes Änderungen unterliegen kann. Daher ist es äußerst wichtig, dass die Rückflug Informationen in den jeweiligen Unterkünften 1 Tag vor der Abreise durch den Reisenden persönlich kontrolliert werden. Geschieht dies nicht und der Reisende verpasst den Transfer zum Flughafen und / oder den Flug, dann übernehmen wir keine Haftung und alle Folgen sind zu Lasten des Reisenden. Flugverzögerung: Solange die Behörden in der Europäischen Union die optimale Nutzung des Luftraums nicht erlauben und kein integriertes Verkehrssystem eingerichtet haben, werden weiterhin Verzögerungen auftreten, für welche wir keine Haftung übernehmen können.

Reiseunterlagen
Ihre Flugtickets erhalten Sie in der Regel etwa 14 Tage vor Abflug per E-Mail. Für Last-Minute Buchungen, oder wenn der endgültige Flugplan noch nicht bekannt ist, erhalten Sie die Tickets kurz vor Reiseantritt per E-Mail. Falls Sie einen Nur-Flug mit Corendon Airlines, der von einem niederländischen Flughafen ausgeführt wird, gebucht haben, erhalten Sie keine Tickets. Sie können mit Ihrem gültigen Reisdokument am Flughafen einchecken und wenn Sie bei der von Ihnen gebuchten Unterkunft Ihr gültiges Reisdokument zeigen, bekommen Sie Ihr Zimmer zugewiesen. Für Nur-Flug Reservierungen, die durch andere Fluggesellschaften ausgeführt werden, erhalten Sie Ihre Tickets per E-Mail. Hinweis: Wenn Sie mit Corendon Airlines ab Brüssel fliegen brauchen Sie Tickets.

Online Check-in
Online Check-in bedeutet, dass Passagiere auf der Website einen Sitzplatz reservieren können und selber Ihre Boarding Pässe ausdrucken können. Wir haben das online einchecken für Corendon Airlines Flüge möglich gemacht. Sie können ab 24 bis 5 Stunden vorm Abflug online auf alle CAI Flüge ab Amsterdam, Eindhoven, Rotterdam oder Antalya einchecken. Für die anderen Flughäfen ist diese Option noch in Bearbeitung und wir hoffen diese so bald wie möglich anbieten zu können. Für Online Check-in mit Corendon Airlines Klick hier.

Flüge
Corendon Toursitik fliegt mit mehreren Chartergesellschaften. In Ihrem Ticket sind 20 Kilo Freigepäck enthalten. Kinder unter zwei Jahren haben 10 KG Freigepäck können jedoch kein Handgepäck an Bord bringen. Die Fluggesellschaften haben unterschiedliche Regelungen zum Gepäck. Sie sollten sich immer an die Fluggesellschaft wenden mit der Sie fliegen werden. Um die Gepäckregeln dieser zu erfahren. Corendon haftet nicht für die Höhe der Gebühren Ihres Übergepäcks.

Reisende die einen Nur-Flug gebucht haben, sind dafür zuständig sich Ihren Rückflug laut der enthalten Informationen über die lokale Agentur, Flugzeiten erneut bestätigen zu lassen. Es könnte nämlich passieren, dass es eine Änderung bei der Abflugzeit gibt. Wenn Sie sich Ihren Rückflug nicht bestätigen lassen sind die Folgen zu Lasten des Fluggastes. Im Falle eines Charterflugs ist der Transfer zum und vom Flughafen nicht enthalten. Dafür sollten Sie Sorge tragen. Auch weiterer Service, wie Reiseleitung ist nicht inbegriffen. Corendon ist dann auch nicht für das rechtzeitige einchecken verantwortlich.

Reisepreis
Wir behalten uns das Recht vor, die Tarife zu ändern, wenn Änderungen der Beförderungskosten (z.B. Treibstoffzuschläge), fällige Gebühren und geltende Wechselkurse dazu führen. Bei zusätzlichen Flügen kann es sein, dass ein Zuschlag berechnet wird. Ein Anstieg der Kosten wird ohne Erhöhung weitergegeben.

Kinderpreise
Dieser Rabatt gilt nur für 1 Kind, das in einem Doppelzimmer mit Zusatzbett mit zwei Vollzahlenden Personen im Hotel übernachtet. Das Alter für welches Kinder einen Anspruch auf Rabatt und Kinderfestpreise haben, wird von den verschiedenen Hotels vorgegeben. Wenn Sie ein Familienzimmer oder ein Vierbettzimmer buchen, sind die Kinder Preise schon im Zimmerpreis miteinbegriffen. Babys zahlen nur € 40, - Verwaltung, haben aber kein Recht auf Gepäck und keinen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flugzeug.

Hotelklassifizierung & Unterkunft
Wir bemühen uns um eine möglichst große, objektive Darstellung der Informationen in unseren veröffentlichten Beschreibungen. Wir nutzen in unseren Veröffentlichungen die Hotelkategorien, die durch das türkische Ministerium für Tourismus oder die entsprechenden Kommunen etabliert wurden. Wir als Reiseveranstalter haben keinen Einfluss auf die Zuweisung und Anzahl der Sterne. Wir möchten Sie deshalb bitten bei Ihren Erwartungen an das Hotel das Preis-Leistungs-Verhältnis der gebuchten Reise zu berücksichtigen.


2. Sterne
2* Die Unterkünfte sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Diese Unterkünfte haben begrenzte Möglichkeiten und die Küche ist in der Regel einfach.
3* Diese Unterkünfte befinden sich in der örtlichen Mittelklasse. Die Zimmer sind einfach und in einigen Fällen mit einer Reihe von grundliegenden Einrichtungen ausgestattet.
4* Diese Unterkünfte sind komfortabel und haben eine geräumige Anlage. Die Zimmer haben in der Regel TV und Klimaanlage. Die Küche ist in der Regel international ausgerichtet und die meisten Unterkünfte verfügen über eine breite Auswahl an Einrichtungen.
5* Diese Unterkünfte sind sehr komfortabel gestaltet. Sie verfügen über komfortabel eingerichtete Zimmer und exzellenten Service. Es gibt eine große Auswahl an internationaler Küche mit vielen Gerichten. Außerdem verfügen diese über viele Annehmlichkeiten.

1. Klasse Feriendorf: In der Regel befinden sich diese Unterkünfte auf geräumigen Anlagen. Die Zimmer sind meistens in Nebengebäuden rund um das Hauptgebäude. Ein Teil der Zimmer befindet sich im Hauptgebäude. Der Schwerpunkt dieser Unterkünfte liegt auf der Ausstattung und weniger auf dem Komfort der Zimmer. Ein erste Klasse Feriendorf ist vergleichbar mit einer 4*/5* Unterkunft.

Apart: Diese Unterkünfte sind von der Ausstattung her einfach. Der Innenraum ist im Allgemeinen auch einfach gehalten. Geeignet für Selbstversorgung.

3. Öffnung-und Schließzeiten des Hotels
Die Öffnungs-und Schließzeiten des Hotels werden uns meistens ein Jahr im Voraus, bei dem Druck des Katalogs, durchgegeben. Leider kommt es manchmal vor, dass der Hotelier aufgrund der geringen Belegung des Objekts Öffnungs-und Schließzeiten ändert. Wenn dies geschieht, bieten wir Ihnen, sobald uns diese Änderung bekannt wird, eine gleichwertige Alternative an.

4. An-und Abreise
Es gibt eine Reihe von internationalen Regeln. Im allgemeinen steht das Zimmer am Tag der Ankunft zwischen 14.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. In der Hochsaison kann sich dies in außergewöhnlichen Fällen etwas verzögern. Am letzten Tag müssen Sie die Zimmer zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verlassen und auschecken. Zu dieser Zeit verstreicht auch das Recht auf Verpflegung wie Essen und Trinken. Ein Hotel Eigentümer hat das Recht, nachdem Sie ausgecheckt haben, einen Beitrag für die Nutzung der Einrichtungen und der Verpflegung zu fordern. Dies ist unabhängig von der Abflugzeit. Am letzten Tag können Sie nach dem auschecken das Gepäck, in den meisten Fällen in einem bestimmten Raum, oder an der Rezeption ablegen.

5. Hotel Verpflegung
- U oder OV Nur Übernachtung, Ohne Verpflegung. Dass bedeutet, dass nur die reine Übernachtung ohne Verpflegungsleistung gebucht wird.
-ÜF Übernachtung mit Frühstuck. Neben der Übernachtungsleistung erhalten Sie morgens ein Frühstück im Speisesaal oder Frühstücksraum der Unterkunft. Das Frühstück ist in der Regel in Buffetform. Es ist möglich, dass man für einige Extras, wie Eier und frische Säfte zahlen muss.
- HP Halbpension. Halbpensionen bieten neben dem Frühstück auch das Abendessen, wobei die Getränke zum Abendessen exklusiv sind. Dabei werden die Speisen entweder als Buffet angeboten (Frühstück und Abendessen) oder das Abendessen als Menü gereicht.
- VP Vollpension. Vollpension beinhaltet Übernachtung, Frühstück, Mittag-und Abendessen. Das Mittagessen ist in der Regel in Buffetform und enthält auch eine Auswahl an warmen und kalten Speisen.
-VP+ Vollpension Plus beinhaltet Übernachtung, Frühstück, Mittag-und Abendessen. Das Mittagessen ist in der Regel in Buffetform besteht aus verschiedenen warmen und kalten Speisen, einschließlich einem oder mehrere Getränke zum Mittag-und Abendessen. Das Angebot und die Anzahl der Getränke werden vom Hotel festgelegt.
- AI All Inklusive beinhaltet Unterkunft, Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Getränke. Dies entspricht der Vollpension erweitert mit Snacks zwischendurch, Tee mit Gebäck und nicht-alkoholischen und lokalen alkoholischen Getränken den ganzen Tag. ist in jedem Hotel anders. Die Zeiten zwischen denen die Speisen und Getränke einzuhalten sind, können je nach Hotel abweichen. Es ist möglich, dass man in bestimmten Bars (Strandbar, Disco bar, usw.) die Getränke zahlen muss, auch während der All Inklusive Stunden. Auch die Minibar im Zimmer kann bei All Inklusive Hotels gegen Zahlung sein. All inklusive bedeutet nicht, dass alles in der gebuchten Unterkunft kostenlos ist. Bitte beachten Sie den Service zum All-Inklusive-Paket für Ihren gebuchten Aufenthalt, so werden Sie beim Check-out nicht mit einer Rechnung überrascht. Für eine ausführliche Beschreibung verweisen wir Sie auf unserer Website, zu den Hotelbeschreibungen, wo Sie Ihre Unterkunft Beschreibung sehen können.
- Ultra AI, AI Plus, High Class AI, AI Extra, Max AI
Ultra All Inklusive, All Inklusive Plus, High Class All Inklusive, All Inklusive Maximum und All Inklusive Extra sind noch umfangreicher als All Inklusive. D.h. diese können auch internationale Getränke, Snacks, a la carte Restaurants, Eis und Massage enthalten. Was enthalten ist und was nicht ist je nach Hotel abweichend. Für eine ausführliche Beschreibung verweisen wir Sie auf unserer Website, zu den Hotelbeschreibungen, wo Sie Ihre Unterkunft Beschreibung sehen können

Zimmerkategorien
1. Die Standard Doppelzimmer
SDZ: zwei Betten, oder ein Doppelbett.
EZ: Einzelzimmer. Einzelzimmer. Das EZ kann manchmal von etwas ungünstigerer Qualität, oder weniger komfortabel sein als ein DZ im gleichen Gebäude, trotz der geforderten Gebühr.
DZ + Zu.Bett: Doppelzimmer mit Zustellbett. Wenn man ein Zimmer für 3 Personen bucht, wohnt man in einem Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zustellbett kann ein Sofa, Schrankbett, oder Gast Bett sein. Es kann vorkommen, dass der Platz im Raum durch das Zustellbett reduziert wird.


2. Doppelzimmer Economy
EDZ: Diese Zimmer / Appartement Kategorie ist in der Regel ähnlich wie andere Zimmer / Appartements, aber die Lage, Bauart und Größe können variieren. Außerdem können es Zimmer ohne Balkon / Terrasse, oder im Nebengebäude sein. HINWEIS: Es steht eine begrenzte Anzahl dieser Zimmer zur Verfügung. Buchen Sie rechtzeitig, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

3. Quad Zimmer
Q22: Diese Zimmer / Appartement Kategorie ist in der Regel ähnlich wie Standard Doppelzimmer, für die 3. & 4. Person (i.d.R. Kinder) ist eine weitere Schlafmöglichkeit vorhanden, meist in Form von Etagenbetten, Sofa oder einem Gästebett. HINWEIS: Es steht eine begrenzte Anzahl dieser Zimmer zur Verfügung. Buchen Sie rechtzeitig, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

4. Familienzimmer
Familienzimmer bestehen aus zwei getrennten Zimmern mit einem Eingang, zwei nebeneinander liegenden Zimmern mit Verbindungstür, einem größeren Raum, oder im Dublex/- Maisonette Stil. Ab dem dritten Bett kann es sich um Schrankbetten, Schlafsofas, Gästebetten, Stockbetten oder Zusatzbetten handeln.
Fam. 2+1 Familienzimmer geeignet für einen Aufenthalt von zwei Erwachsenen und einem Kind unter 12 Jahren.
Fam. 2+2 /pen 2+2 Familienzimmer / Penthouse geeignet für einen Aufenthalt von zwei Erwachsenen und zwei Kindern unter 12 Jahren.
Fam. 2+3 / 2+3 Familienzimmer / Penthouse, geeignet für einen Aufenthalt von zwei Erwachsenen und drei Kindern unter 12 Jahren.
Fam 3+0 Fam. 3+0 Familienzimmer geeignet für einen Aufenthalt von drei Erwachsenen.
Fam 3+1 Fam. 3+1 Familienzimmer geeignet für einen Aufenthalt von drei Erwachsenen und einem Kind unter 12 Jahren.
Fam. 3+2 / 3+2 Familienzimmer / Penthouse, geeignet für einen Aufenthalt von drei Erwachsenen und zwei Kindern unter 12 Jahren.
Fam. 4+0 / 4+0 Familienzimmer / Penthouse, geeignet für einen Aufenthalt von vier Erwachsenen.
Fam. 4+1 / 4+1 Familienzimmer / Penthouse, geeignet für einen Aufenthalt von vier Erwachsenen und einem Kind unter 12 Jahren

5. Suites
Suite 4+1: Suite Zimmer geeignet für einen Aufenthalt von maximal vier Erwachsenen und einem Kind unter 12 Jahren.
Suite 6+1: Suite Zimmer geeignet für einen Aufenthalt von maximal sechs Erwachsenen und einem Kind unter 12 Jahren.
Jun.Suite: Junior Suite mit Apart Wohn- und Schlafraum.

6. Appartement
Die Einrichtung und die Inhalte der Küche der Wohnung können sich von denen, die Sie in Deutschland gewohnt sind, unterscheiden. Die meisten Küchen haben einen, oder zwei Herdplatten / Kochplatten. Küchenartikel sind begrenzt und einige Hilfsmittel wie Käsemesser oder Kaffee-Maschine sind nicht vorhanden. Bei einigen Apartments wird bei der Ankunft eine Kaution verlangt.

Ein Studio besteht aus einem Wohn/Schlafteil mit einer Kitchenette und separatem Badezimmer. Ein zwei Zimmer Appartement besteht aus einem Wohn/Schlafzimmer (meistens mit Schlafsofa), einem Schlafzimmer, offener Küche oder Kitchenette und einem Badezimmer. Ein drei Zimmer Appartement hat außerdem noch ein extra Schlafzimmer.
Ein zwei Zimmer Appartement besteht aus einem Wohn/Schlafzimmer (meistens mit Schlafsofa), einem Schlafzimmer, offener Küche oder Kitchenette und einem Badezimmer. Ein drei Zimmer Appartement hat außerdem noch ein extra Schlafzimmer.


Möglicher Meerblick: Wenn Sie ein Zimmer mit Meerblick buchen, bedeutet es nicht automatisch, dass Sie über frontalen Meerblick verfügen. Auch Zimmer mit Teil Meerblick, oder seitlichem Meerblick werden oft als Zimmer mit Meerblick bezeichnet.

Essen und Trinken / All inclusive
In der Regel sind Frühstück, Mittag-und Abendessen in Buffet Form. Je nach Anzahl der Gäste kann das Hotel entscheiden, den Menü-Service zu nutzen. Die All Inclusive Verpflegung variiert bei jeder Unterkunft, es gibt keine einheitliche, internationale Regelung: was genau enthalten ist, können Sie auf unserer Website in der Beschreibung der Unterkunft finden. Diese Beschreibung ist präzise gehalten wobei wir aber, in Bezug auf die Umsetzung, abhängig von dem Anbieter der Unterkunft sind. Im Falle zwischenzeitlicher Änderungen werden wir den Reisenden, sobald wir durch den Hotelier oder Anbieter informiert werden, benachrichtigen.
Es kann sein, dass Sie mit dem Geschmack oder der Auswahl der Speisen nicht sehr zufrieden sind. Geschmack und die Wahrnehmung der Auswahl sind subjektiv. Corendon Touristik kann keine Meinung hierüber geben. Jegliche Beschwerden über den Geschmack oder die Auswahl werden nicht berücksichtigt.

Es ist nicht erlaubt Speisen und Getränke von draußen in die Unterkünfte mit zu nehmen. Dies ist eine internationale Regelung und gilt auch in Deutschland. In diesem Fall ist das Hotel berechtigt die Kosten für diese in Rechnung zu stellen, als ob die Speisen und Getränke im Hotel gekauft worden wären.

Hotelausstattung
1. Klimaanlage
Bei einigen Hotels und Appartements werden die Klimaanlagen zentral geregelt. Aus Gründen des Umweltschutzes funktioniert die Klimaanlage im allgemeinen nur in den heißesten Monaten des Jahres, in dem Zeitraum, in dem die Gäste in der Regel in ihren Zimmern sind. Man berücksichtigt hierbei die Temperatur und die hohen Energiekosten. Wir haben hierauf keinerlei Einfluss. Oft hat das Management über die Temperatur eine andere Vorstellung als die Gäste. Manchmal gibt es einen Zuschlag für die Nutzung der Klimaanlage, der vor Ort bezahlt werden muss. Die Klimaanlage ist nicht immer leise und ist für Apartments und Familienzimmer in der Regel im Schlafbereich gelegen. Soweit nicht anders in der Beschreibung angegeben, funktioniert die Klimaanlage nur zu festgelegten Zeiten.

2. Wasser und Strom
In den Ländern rund um das Mittelmeer ist Wasser im Sommer knapp. Durch die große Zahl der Touristen muss man wirtschaftlich mit dem Wasser umgehen. Aufgrund der Knappheit des Wassers, wird bei einigen Unterkünften kein Bade Stopp zur Verfügung gestellt. In einigen Ländern benutzt man häufig Strom aus Solar-Kollektoren für heißes Wasser. Eine sehr umweltfreundliche Form der Energiegewinnung. Solange die Sonne scheint, ist das Wasser ausreichend erwärmt. Bei schlechtem Wetter ist die Warmwasserversorgung in Gefahr. Die Kontinuität der Versorgung mit Wasser und Strom ist in den Mittelmeerländern nicht auf dem Niveau welches wir in Deutschland gewohnt sind. Sie erleben häufig Störungen. Diese werden vor allem durch die Behörden verursacht. Für alle Kosten und Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen, übernehmen die Vermieter, oder Corendon Touristik keine Haftung.

3. TV-Empfang
Viele Unterkünfte bieten im Zimmer einen Fernseher mit Satellitenempfang. Die Qualität und Bandbreite der Kanäle können unterschiedlich sein. In einigen Fällen werden Deutsche Kanäle zur Verfügung gestellt. Die Wahl wird durch den Hotel Eigentümer bestimmt. Dennoch können wir keine Verantwortung für die Qualität und / oder die Wahl der Kanäle übernehmen. Einige Hotels bieten Pay-TV, das vor Ort bezahlt werden muss. Einige 2 * und 3 * Hotels und Appartements haben keinen Fernseher auf dem Zimmer. In einigen Fällen können Sie jedoch einen mieten.

4. Animation und Einrichtungen
Die Einrichtungen jeder Unterkunft werden beschrieben. Es ist möglich, dass in der Vor-und / oder Nachsaison bestimmte Einrichtungen nicht verfügbar sind, oder beschränkt nutzbar sind. Dies ist unter anderem abhängig von der Witterung und der personellen Besetzung der Unterkunft. Es kann auch vorkommen, dass bestimmte Einrichtungen wegen eines Mangels kurz – oder langfristig geschlossen sind. Das Animationsteam besteht in der Regel aus Menschen verschiedener Länder.

6. Reinigung
In den Hotels wird in der Regel täglich gereinigt. Allerdings kann die Häufigkeit in den 2* und 3* Hotels geringer sein. Ein Appartement wird in der Regel 2-mal pro Woche gereinigt. Die Standards der Reinigung in der Türkei können unterschiedlich als die, die wie wir in Deutschland gewohnt sind, sein. Erwarten Sie keine große Reinigung während Ihres Aufenthaltes. Probleme im Zusammenhang mit der Reinigung und des Wäschewechsels während Ihres Aufenthaltes, sollten Sie sofort bekannt machen. Wir können bei der Rückkehr natürlich nichts daran ändern.

Mögliche Beeinträchtigungen
1. Ungeziefer

In einem mediterranen Land gibt es auch andere Insekten und Tiere, als wir in Deutschland gewohnt sind. In einem warmen Klima, gedeihen bestimmte Insekten gut. Tiere wie Kakerlaken, Spinnen, Ameisen und Sandflöhe sind kein Zeichen mangelnder Hygiene, sondern sind Standard einheimische Arten. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Essensreste im Zimmer hinterlassen. Es zieht Ungeziefer an. Wenn Sie in Ihrem Zimmer unter Schädlingen leiden kontaktieren Sie bitte die Rezeption, oder kaufen Sie ein Pestizid.

2. Reparaturen
Oft werden technischen Installationen wie Klimaanlage, Aufzüge und Pumpen importiert. Sollte ein Defekt auftreten, dann stehen nicht immer Ersatzteile zur direkten Verfügung. Eine Reparatur kann manchmal länger auf sich warten lassen als erwartet. Diese Umstände sind für keinen Reiseveranstalter im Voraus zu berechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für Schäden, die aus solchen Störungen resultieren können kann Corendon Touristik nicht haftbar gemacht werden.

3. Benehmen
Beide, der Anbieter der Unterkunft und Corendon behalten sich das Recht vor, Gäste, die ernste Unannehmlichkeiten verursachen, nach einer Verwarnung den Zugang zur Unterkunft zu verbieten, oder von der weiteren Teilnahme der Reise auszuschließen. Die Gäste, die Unannehmlichkeiten verursachen, sind nicht zu einer Rückerstattung (eines Teils) des Preises berechtigt. Für Fehlverhalten anderer Gäste und Unannehmlichkeiten, die von anderen Gästen verursacht werden, können wir nicht haftbar gemacht werden.

4. Lärm
Die Lärmgrenzwerte sind in bestimmten Ländern flexibler, als in Deutschland. Wenn Sie empfindlich gegen diese sind, empfehlen wir Ihnen eine Unterkunft ohne Disco, Poolbar oder einer umfangreichen Animation auszusuchen. Auch die Lage kann Einfluss auf die Geräusche haben. Ein zentral gelegenes Hotel ist in der Regel von dem Verkehr und den Restaurants in der Nähe betroffen. Auf lautes Verhalten der anderen Gäste und des Unterkunft Anbieters haben wir keinen Einfluss.

5. Bautätigkeiten
Bauaktivitäten werden oft von den lokalen Behörden, Unterkunft Anbietern, oder anderen Unternehmen unternommen. Mit diesen Initiatoren hat Corendon keinen Kontakt und auch keine Verträge, sodass wir keinen Einfluss auf den Bau ausüben können. Es ist möglich, dass, Bau Ärgernisse Vorort, die durch Dritte ausgeführt werden, auftreten können. Besonders in der Vor- und Nachsaison ist es möglich, dass es in und um das Hotel herum Entwicklungsarbeiten gibt. Für alle Kosten und Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben, übernehmen wir keine Haftung.

Reisedokumente
Für die Türkei:Als deutscher Tourist können Sie sich bis zu drei Monate ohne Visum in der Türkei aufhalten. Für die Einreise in die Türkei genügt ein gültiger Reisepass, oder ein Personalausweis. Kinder benötigen einen Kinderausweis oder Personalausweis mit Lichtbild. Deutsche Kinder türkischer Eltern benötigen in jedem Fall einen deutschen Kinderausweis.

Für andere Nationalitäten, und für die aktuellsten Informationen über Visa und Reisedokumente gehen Sie auf die Seiten www.visumcentrale.de, www.visumdienst.nl oder visumdienst.be

Niederländische Staatsbürger, müssen im Besitz eines gültigen niederländischen Passes sein, mit mindestens einer leeren Visum Seite oder einer Identitätskarte. Beide müssen noch mindestens 60 Tage nach Ablauf des Visums gültig sein. Das bedeutet, dass Ihre Reisedokumente zu Beginn der Gültigkeit eines neuen Visums noch für mindestens 8 Monate gültig sein müssen.

Für die Türkei ist ein Visum nötig. Sie müssen sich ein Visum (E-Visum) vor der Abreise besorgen.

Mit Corendon können Sie Ihr Visum jetzt ganz einfach und sicher über einen zuverlässigen Partner in den Niederlanden erwerben. Diese Website ist nicht nur für die Niederlande, bietet aber dennoch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Ideal, PayPal und Mister Cash. Die Kosten für dieses Visum betragen ca. 24,50 €. Sie können dieses Visum über www.visa4turkey.nl/corendon beantragen.

Sie können natürlich auch direkt auf der englischen Website des türkischen Ministeriums für Tourismus ein Visum beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung hier nur mit Kreditkarte erfolgen kann. Die Kosten für dieses Visum betragen $ 20, - zu beantragen auf: www.evisa.gov.tr

Das beantragte Visum erhalten Sie dann per E-Mail. Das Visum sollten Sie ausdrucken und bei der Einreise in die Türkei bereithalten. Hinweis für beide Websites: Achten Sie auf die korrekte Schreibweise der Namen, wie im Pass angegeben. Alle anderen Informationen sollten auch übereinstimmend eingegeben werden. Änderungen im Nachhinein sind nicht mehr möglich.

Sie können auch ein reguläres Visum bei der Einreise in der Türkei erwerben, wir empfehlen jedoch das Visum vor der Abreise auszustellen.

Das Papier Visum wird bis zum 1. Juli 2015 an der Grenze, in Übereinstimmung mit den aktuellen Visabestimmungen, ausgestellt. Die Kosten betragen € 25, - pro Visum. Bitte rechnen Sie mit langen Warteschlangen, da nur wenige Stellen zur Verfügung stehen.


Übrige Information
1. Gepäck während des Bustransfers
Jeder ist für sein eigenes Gepäck verantwortlich und auch dafür das dieses mit dem richtigen Transfer-Bus mitkommt. Oft werden Sie durch Transferbegleiter, oder von Mitarbeitern der Unterkunft unterstützt. Sie müssen sich selbst davon überzeugen, dass das Gepäck während dieser Hilfe nicht vergessen wird, oder verloren geht.

2. Leistungen von Dritten Personen
Für Leistungen von Dritten kann Corendon nicht haftbar gemacht werden. Zu diesen Leistungen gelten auch die vor Ort gebuchten Ausflüge und die eingekauften Waren. Auch für die Preise der extra Leistungen in den Unterkünften kann Corendon nicht haftbar gemacht werden. Die Verantwortung für diese liegt bei den Ausflugs Anbietern, Händlern und Unterkunft Eigentümern oder Vermietern.

3. Ausflüge
Bei der/den Reiseleiter(in), können Sie verschiedene Ausflüge buchen. Die Ausflüge werden angeboten und ausgeführt durch die lokalen Agenten und sind nicht Bestandteil des Reisevertrages, auch wenn sie durch unsere Reiseleitung gebucht werden. Die Teilnahme ist immer auf eigene Gefahr und Kosten des Teilnehmers. Beschwerden über Ausflüge werden in Deutschland nicht berücksichtigt und sollten vor Ort geklärt werden.

4. Gesundheit
Grundsätzlich gibt es keine vorgeschriebenen Impfungen für unsere Destinationen, aber einige Impfungen werden empfohlen. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, oder lokale Gesundheitsämter. Der Reisende sollte die notwendigen Informationen bei den zuständigen Behörden selbst einholen und in der Zeit bis vor dem Abflug sicherstellen, dass sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat. Es wird empfohlen Medikamente für Magen-und Darmbeschwerden mit zu nehmen.
Schwangere Frauen dürfen bis zur 27. Schwangerschaftswoche ohne schriftliches ärztliches Attest Reisen.

Hinweis: Dieses Attest sollte am Tag der Abreise nicht mehr als 7 Tage alt sein. Sonst wird die Beförderung schwangerer Frauen aus gesundheitlichen Bedenken abgelehnt. Ab der 35. Schwangerschaftswoche werden Schwangere nicht mehr befördert.


5. Infoboard
In allen Unterkünften finden Sie ein Infoboard und eine Infomappe von Corendon. Auf dem Infoboard stehen die Telefonnummern unserer lokalen Niederlassung und eine Telefonnummer, unter welcher Sie den Reiseleiter erreichen können. Außerdem finden Sie hier die Information über Ihren Bustransfer und Rückflug. In der Infomappe finden Sie alle allgemeinen Informationen über Corendon-, das Land-und die Ausflugsmöglichkeiten.

6. Arzneimittel und Medizinische Geräte
Stellen Sie sicher dass Sie genügend Medikamente für den gesamten Urlaub dabei haben und dass Sie eine Kopie Ihres Rezeptes mitnehmen. So dass Sie im Fall von Verlust, oder Diebstahl neue Medikamente kaufen können und den Zollbeamten den Kauf beweisen können. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Medikamente und alle medizinischen Geräte wie Prothesen, oder orthopädische Schuhe nicht in Ihren Koffer zu packen, sondern in Ihrem Handgepäck zu halten. Damit Sie diese bei unerwartetem Verlust des Gepäcks trotzdem bei sich haben.

7. Reiseleitung
Auf all unseren Reisezielen stehen professionelle Reiseleiter zur Verfügung, die Ihnen bei Fragen und Problemen helfen können. Neben allgemeinen Informationen zur Reise finden Sie auch Informationen zu Ausflügen und Auto Vermietungen.

8. Reiseleiter - Erreichbarkeit
Der Reiseleiter wird Sie, in der Regel, mindestens 1 x pro Woche in Ihrer Unterkunft besuchen. Wer Ihr Reiseleiter ist und zu welchen Zeitpunkt er an Ihrer Unterkunft ist, finden Sie auf dem Infoboard in Ihrem Feriendomizil. Auf dem Infoboard finden Sie u.a. eine Telefonnummer, unter welcher Sie Ihre Reiseleitung im Notfall erreichen können. Wenn Sie Ihren Reiseleiter aus irgendeinem Grund verpassen, oder nicht in Ihrer Unterkunft treffen, sollten Sie jederzeit in Notfällen oder bei Problemen anrufen. Wenn der Vertreter (vorübergehend) nicht verfügbar ist, kontaktieren Sie bitte das Hauptbüro von unseren Agenten in Ihrer Nähe. Die Telefonnummern sind auf der Information-und Reisedokumente zu finden. Der Reiseleiter wird immer versuchen, bei Problemen zu helfen. Wenn größere Probleme auftreten, wird sich unser lokaler Agent darum kümmern. Unsere Reiseleiter kümmern sich um viele Gäste. Es ist möglich, dass die Reiseleiter Sie nicht immer begleiten können, wie z.B. bei einer Erklärung an die Polizei, oder bei einem Krankenhaus / Arzt Besuch.

9. Ferien Adresse
Es ist ratsam, jemandem der zur Hause bleibt Ihre Ferienadresse, oder die Telefonnummer von Ihrer Buchungsagentur zu hinter lassen. Machen Sie aus den zu Hause bleibenden keine Spurensucher!

Mangel
Wenn ein Kunde an seinem Reiseziel einen Fehler oder Defekt findet, dann sollte er dieses sofort beim Dienstanbieter (z.B. dem Hotel), beim Reiseleiter, oder dem örtlichen Vertreter des Ausfluges melden. Wird der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist zufriedenstellend gelöst und beeinflusst er die Qualität der Reise und führt somit zu einer Beschwerde Ihrerseits, dann sollten Sie dies so schnell wie möglich schriftlich an den Vertreter melden (Beschwerden Bericht / Niederschrift). Falls dies nicht möglich ist, sollte der Kunde unverzüglich mit dem Reiseveranstalter in Kontakt treten, so wie es in den beigefügten Unterlagen unter Reiseinformationen vorgeschrieben ist. Mobiltelefonkosten werden unter keinen Umständen zurückerstattet. Weitere Kommunikationskosten werden nur durch den Reiseveranstalter erstattet, sofern sie angemessen sind, außer natürlich, dass es keinen guten Grund dafür gab.

Falls eine Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst wird, müssen Sie diese innerhalb eines Monats nach der Rückkehr in Deutschland zusammen mit einer schriftlichen Begründung bei Ihrer Agentur einreichen. Beschwerden die später eingereicht und ohne einer, vom Reiseleiter unterschriebenen Begründung vorgelegt werden, werden nicht berücksichtigt.

Geschmack ist persönlich und individuell. Beschwerden über das Essen in der Unterkunft werden von uns nicht berücksichtigt.

Abschluss des Reisevertrages
Mit Ihrer Reiseanmeldung, die schriftlich, mündlich, fernmündlich, oder online erfolgen kann, bieten Sie dem Veranstalter CDE verbindlich den Abschluss des Reisevertrages an. Mit der schriftlichen Bestätigung der Anmeldung und des Preises, die gegenüber dem Reisebüro oder gegenüber dem Reisenden selbst erfolgen kann, nimmt Corendon das Angebot an. Diese Annahmeerklärung bedarf keiner bestimmten Form – es wird in der Regel schriftlich mit Ausnahmefällen, in denen die Bestätigung durch Corendon bereits ausdrücklich mündlich, oder fernmündlich erklärt wurde erfolgen. Derjenige, der im Auftrag oder zugunsten eines anderen oder für mehrere Reiseteilnehmer einen Vertrag abschließt, haftet für alle Verpflichtungen, die aus dem Vertrag hervorgehen, soweit er eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche/gesonderte Erklärung übernommen hat. Der Reisende ist verpflichtet, die Reisebestätigung sofort auf Vollständigkeit und Korrektheit zu überprüfen und Corendon eventuelle Unrichtigkeiten unverzüglich schriftlich zu melden. Weicht die Reisebestätigung von der Reiseanmeldung ab und wird dies nicht gemeldet, liegt ein neues Angebot von Corendon vor, welches durch den Reisenden auch durch Zahlung des Reisepreises, oder Antritt der Reise angenommen werden kann.

Informationen auf der Website und Beschränkungen der Garantie
Unsere Website ist mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann es passieren das unerwartete Fehler angezeigt werden. Es könnten Druck-und / oder Tippfehler oder Änderungen sein, die durch den lokalen Produkt-Anbieter nach der Veröffentlichung der Informationen auf unserer Website ausgeführt wurden. Bitte beachten Sie, dass bei der Zusammensetzung unserer Website die Verwendung von Eindrücken, die oft durch die Unterkünfte geliefert werden, benutzt wurden. Es ist möglich, dass die Fotos nicht ganz der Realität entsprechen. Die Texte auf unserer Website sind freibleibend.

Die Informationen auf dieser Website enthalten allgemeine und spezifische Informationen über die Produkte die wir anbieten und sind Bestandteil des Reisevertrages.

Wenn in unseren AGB’s über eine Veröffentlichung gesprochen wird, dann bedeutet dies auch inklusive dieser Website. Dies wird regelmäßig überprüft und es werden genaue Informationen und Unterkunft Beschreibungen geliefert, sodass der Inhalt des Reisevertrages durch die jüngste Überarbeitung unserer Website ermittelt wird. Gegebenenfalls liegt für jede Beschreibung das Überarbeitungsdatum vor.

Wenn Einrichtungen einer bestimmten Unterkunft beschrieben werden, wird von uns nicht garantiert, dass alle diese Einrichtungen jederzeit geöffnet, oder verfügbar sind (u.a. weil die Ausführung hierbei von der Jahreszeit, der Unterkunft und/oder der Belegung abhängt) es sei denn, dass durch uns eine schriftliche Garantie festgelegt und vergeben wurde.

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen, diese auf unserer Website zu veröffentlichen und damit jedes Mal die Lieferung unserer Produkte zu ändern, selbst wenn das Produkt in einer unserer Publikationen enthalten ist.

Die Reisen, die wir anbieten, sind keine bindenden Angebote und können widerrufen werden, auch wenn für dieses Angebot bereits eine Reservierung festgestellt wurde.

Was kann ich tun, wenn meine Reise nicht nach Wunsch läuft?
Wir tun unser Bestes um Ihre Reise richtig durchzuführen. In dem unwahrscheinlichem Fall, dass es eine Beschwerde oder ein Problem gibt, bitten wir Sie den Reiseleiter umgehend zu informieren, oder, falls der Reiseleiter aus irgendeinem Grund nicht verfügbar oder zugänglich ist, die lokale Agentur oder Corendon Touristik in Düsseldorf zu benachrichtigen. Auf diese Weise haben wir die Gelegenheit die Beschwerde an Ort und Stelle zu lösen. Wird die Beschwerde Ihrer Meinung nach nicht zufriedenstellend gelöst, wenden Sie sich an den Reiseleiter um ein Beschwerdeformular zu erhalten und verfassen Sie gemeinsam die Mängel. Sie sollten am Ende der Reise eine Kopie des Beschwerdeformulars zusammen mit einem begründeten Beschwerde Brief innerhalb eines Monats an Corendon oder Ihre Buchungsagentur schicken.

Meine Buchung zahlen
Wenn Sie innerhalb von 4 Wochen reisen, sollten Sie den vollen Betrag direkt überweisen. Für Abflüge, die in mehr als 4 Wochen stattfinden, ist eine Anzahlung ausreichend, der Restbetrag sollte spätestens 4 Wochen vor Abreise beglichen sein. Sie können über folgenden Internet-Link, in dem Sie auch mehrere Zahlungsoptionen haben, zahlen:

Zahlung

Sie können an uns zahlen mit:

  • Visacard
  • Mastercard
  • American Express

Zusätzlich können Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des Namens vom Reiseanmelder und Ihrer Reservierungsnummer an die unten angegebene Bankverbindung überweisen.

Corendon Touristik GmbH
ABN AMRO BANK - Frankfurt Kontonummer: 3000017038
Bankleitzahl : 503 240 00
IBAN-Code: DE75503240003000017038
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